1.200 Gäste und 60 Aussteller, Innovationsspiele und Konferenzprogramm: So verlief die SportsInnovation 2022

Auf dem Rasen bestritten Mannschaften die Innovationsspiele, anhand derer Zukunftstechnologien live demonstriert und von Experten auf der Bühne erläutert wurden.
Foto: DFL/Getty Images/Boris Streubel

13.05.2022 – Es waren zwei Tage voller Inspiration und Innovation: Am 11. und 12. Mai sind rund 1.200 Gäste in der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf zur SportsInnovation 2022 zusammengekommen. Die DFL veranstaltete das Tech-Event zum zweiten Mal nach 2018. Der Düsseldorfer Venue-Betreiber und Veranstaltungsspezialist D.LIVE und der Sportbusiness-Konferenzveranstalter „Spielmacher“ waren Mitausrichter der Branchenveranstaltung, die Zukunftstrends aus den Bereichen Sport, Medien und Sportstätten erlebbar machte.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Innovationsspiele: Fußballspiele, bei denen die neuesten Technologien live demonstriert wurden. Das hochklassige Konferenzprogramm am zweiten Tag brachte nationale und internationale Persönlichkeiten auf der Bühne zusammen. In den Businessbereichen des Stadions präsentierten mehr als 60 Aussteller aus 17 Ländern ihre richtungsweisenden Produkte und Dienstleistungen.

Nachfolgend finden Sie unsere Veröffentlichungen zur SportsInnovation 2022: