„SportsInnovation 2018“ in Düsseldorf: Sport-Technologien der Zukunft live erleben

05.04.2018 - Das gab es in dieser Form noch nie: Auf der erstmals stattfindenden „SportsInnovation“ am 08. und 09. Mai 2018 in Düsseldorf präsentieren namhafte Technologie-Anbieter ihre Neuentwicklungen u.a. bei drei eigens organisierten Fußballspielen in der ESPRIT arena live in Echtzeit. Veranstaltet wird die „SportsInnovation 2018“ von der Messe Düsseldorf in Partnerschaft mit der DFL Deutsche Fußball Liga.

„Die DFL setzt seit ihrer Gründung konsequent auf Innovation. Daher ist die Beteiligung an der 'SportsInnovation' ein folgerichtiger nächster Schritt“, sagt DFL-Geschäftsführer Christian Seifert. „Das Event macht einmal mehr deutlich, dass Mut zur technologischen Weiterentwicklung zu den Kennzeichen des deutschen Profifußballs gehört.“

Thematische Schwerpunkte der Innovationsmesse sind das Stadionerlebnis, Spiel und Wettkampf, Spielanalyse, die mediale Übertragung (Broadcasting) sowie digitale Services. Zu den Ausstellern gehören u.a. SAP, „Gold-Sponsor“ deltatre, Sony Europe (Schweiz), Dolby Gemany, EVS Broadcast Equipment (Belgien), RIEDEL Communications, Kinexon und NeuLion (USA).

Zu den Gästen werden Vertreter der FIFA und UEFA, zahlreicher Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga, der spanischen La Liga, der italienischen Serie A, der englischen Premier League, der französischen Ligue 1, der Swiss Football League, der japanischen J-League sowie Entscheider der Medienbranche aus dem In- und Ausland gehören.