Mondelēz International wird Offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga

10.09.2020 – Die DFL Deutsche Fußball Liga hat eine Kooperationsvereinbarung mit einem der weltweit größten Lebensmittelunternehmen abgeschlossen: Mondelēz International wird ab 1. Januar 2021 Offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga. Zu Mondelēz International gehören beispielsweise die Marken Milka, Oreo und TUC.

Die Partnerschaft umfasst unter anderem die Nutzung von DFL- und Club-Rechten, dazu zählen die Verwendung von Logos der Wettbewerbe und der Proficlubs sowie die Abbildung von Spielern und Trophäen im Rahmen von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen für ausgewählte Marken von Mondelēz International. Darüber hinaus ist eine Einbindung der Stars des „Bundesliga Legends Network“ zum Beispiel im Rahmen von Veranstaltungen von Mondelēz International geplant.

Dass Mondelēz International als globales Unternehmen mit seinen starken Marken in die Bundesliga und 2. Bundesliga investiert, unterstreicht die Attraktivität des deutschen Profifußballs.

Robert Klein, CEO Bundesliga International

Der Fokus der Maßnahmen wird seitens Mondelēz International auf der Marke Milka liegen, die seit vielen Jahren im Sportbereich als Sponsor verschiedener Veranstaltungen sowie Athletinnen und Athleten auftritt – bislang vor allem im Wintersport.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner in den kommenden Jahren“, sagt Robert Klein, CEO der DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International, welche die Vereinbarung im Auftrag der DFL abgeschlossen hat: „Dass Mondelēz International als globales Unternehmen mit seinen starken Marken in die Bundesliga und 2. Bundesliga investiert, unterstreicht die Attraktivität des deutschen Profifußballs. Dies ist speziell in herausfordernden Zeiten ein beachtliches Zeichen.“  

„Wir sind sehr stolz, mit der Bundesliga einen so hochkarätigen Partner gewonnen zu haben“, sagt Fridolin Frost, Managing Director Deutschland und Österreich bei Mondelēz International: „Wir sehen in der Zusammenarbeit mit der DFL ein großes Potenzial, unsere Zielgruppen noch vielfältiger anzusprechen und sorgen mit dieser Investition im Handel für starke neue Impulse.“