„HERBSTFINALE“ – Endspurt vor der Winterpause

09.12.2019 – Es geht einmal mehr hoch her in der Bundesliga: Mit rund 3,3 Treffern pro Begegnung ist die höchste deutsche Spielklasse erneut die torreichste Top-Liga Europas – wie schon in den vergangenen Saisons und mit Ausnahme von 2016/17 sogar in den zurückliegenden 29 Spielzeiten. Dazu zeigt sich wieder Spannung in allen Tabellenregionen – vor allem das Ringen im oberen Drittel ist kurz vor Weihnachten besonders packend: Borussia Mönchengladbach liegt einen Punkt vor RB Leipzig an der Spitze, dahinter liegen nur zwei Punkte Abstand zwischen dem Tabellendritten Borussia Dortmund und dem FC Bayern München auf Rang sieben.

Zum Schlussspurt dieser spannenden Hinrunde veröffentlicht die DFL Deutsche Fußball Liga ihre neue „HERBSTFINALE“-Kampagne in mehreren Sprachen und mit individualisierten Inhalten für alle 18 Clubs der Bundesliga. Unter dem Motto „Der Herbst wird wild“ treten dabei Spieler der einzelnen Clubs als Protagonisten in Kurz-Clips auf und machen auf den bevorstehenden Endspurt aufmerksam, wenn zwischen dem 13. Und dem 22. Dezember insgesamt 27 Bundesliga-Spiele innerhalb von zehn Tagen stattfinden.

Wer sichert sich die „Herbstmeisterschaft“? Wer überwintert auf den Europapokal-Plätzen? Wer verbringt ungemütliche Wochen auf einem Abstiegsplatz? Welches Team startet womöglich eine kleine Erfolgsserie und nimmt den positiven Trend mit in die Winterpause – bei wem hingegen bleibt die Punkteausbeute zum Schluss eher dürftig? Die Antworten auf diese Fragen bringt die besondere Phase zum Jahresabschluss.

Die Inhalte der internationalen Digital-Initiative sind vom 9. bis 22. Dezember auf den Kanälen der Bundesliga sowie der Bundesliga-Clubs und in ausgewählten Medien zu sehen. Entstanden ist die Kampagne in Zusammenarbeit mit der DFL-Leadagentur „The Brand Orchestra“ aus Berlin.