Donata Hopfen neues Mitglied im Hauptvorstand des Bitkom

12.04.2022 – Donata Hopfen ist neues Mitglied im Hauptvorstand des Digitalverbands Bitkom. Sie wurde Ende vergangener Woche in das Gremium gewählt. „Der Bitkom ist seit vielen Jahren ein Treiber von Innovationen und eine hervorragende Plattform für den Dialog über die Digitalisierung in Deutschland“, sagte die Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung: „Ich freue mich auf spannenden Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen.“

Der Bitkom, zu dessen Mitgliedern die DFL gehört, wurde 1999 gegründet und verfolgt das Ziel, Deutschland zu einem führenden Digitalstandort zu machen, die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und Verwaltung voranzutreiben, digitale Souveränität zu stärken und eine breite gesellschaftliche Teilhabe an den digitalen Entwicklungen zu erreichen. Der Verband vertritt mehr als 2.000 Mitgliedsunternehmen – von Startups über Klein- und Mittelständler bis zu DAX-Unternehmen und weiteren Global Playern.