Hans-Joachim Watzke

Porträt Hans-Joachim Watzke
  • Sprecher des Präsidiums des DFL e.V.
  • Vorsitzender des Aufsichtsrats der DFL GmbH
  • 1. DFB-Vizepräsident
  • Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Hans-Joachim Watzke war seit Februar 2022 1. Stellvertretender Sprecher des Präsidiums des DFL Deutsche Fußball Liga e.V. und fungiert derzeit kommissarisch als Sprecher des Präsidiums. Zudem ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH. Darüber hinaus ist er 1. Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes.

Der 1959 in Marsberg (NRW) geborene Hans-Joachim Watzke wurde auf dem Höhepunkt der existenziellen Krise des BVB im Februar 2005 zum Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA bestellt, seit 1. Januar 2006 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung. Der Diplom-Kaufmann ist zudem alleiniger Gesellschafter der Watex-Schutz-Bekleidungs-GmbH.