Gratulation an Fortuna Düsseldorf zum Bundesliga-Aufstieg

Friedhelm Funkel, Trainer von Fortuna Düsseldorf

28.04.2018 - DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball und -Geschäftsführer Christian Seifert haben Fortuna Düsseldorf zum Aufstieg in die Bundesliga gratuliert. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel hatte die Rückkehr in die Erstklassigkeit am Samstag durch einen 2:1-Sieg bei der SG Dynamo Dresden perfekt gemacht.

DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball:

„Zum vorzeitigen Bundesliga-Aufstieg beglückwünsche ich Fortuna Düsseldorf, die Mannschaft von Friedhelm Funkel und sein Trainerteam sowie die Verantwortlichen des Clubs und die Fans von Fortuna Düsseldorf. Über die gesamte Saison hat sich die Fortuna diese Rückkehr in die Bundesliga nach fünf Jahren absolut verdient.“

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert:

„Gratulation an Fortuna Düsseldorf zum Aufstieg in die Bundesliga. Glückwünsche an den gesamten Club, die Verantwortlichen, an die Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam. Dass Trainer Friedhelm Funkel nun schon zum sechsten Mal mit einem Club den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hat, ist ein bemerkenswerter Rekord.“