Vergabe der deutschsprachigen Medienrechte für 22. Juni geplant

Kamera als Symbol für Medienrechte oder Pressekonferenzen

07.05.2020 – Die kommende Vergabe der deutschsprachigen Medienrechte der DFL Deutsche Fußball Liga ist für den 22. Juni 2020 vorgesehen. Die Ausschreibung umfasst alle Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie die Relegationsspiele und den Supercup für die Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25. Vor der Vergabe wird voraussichtlich vom 8. bis zum 19. Juni die Bieterauktion stattfinden.

Das DFL-Präsidium hatte im März entschieden, die ursprünglich für Mai geplanten Vergabeentscheidungen zu verschieben. Die bereits im März durch die DFL erläuterten Inhalte der offenen, transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibung bleiben unverändert. Das Bundeskartellamt hatte im März grünes Licht für das eingereichte Vermarktungskonzept gegeben.