Veränderung in der Führung der Bundesliga International

Bundesliga International Logo Social Media Sharing

26.10.2022 – Robert Klein wird die Bundesliga International (BLI) zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen. Der 51-Jährige ist seit 2018 Chief Executive Officer der DFL-Tochtergesellschaft, deren Schwerpunkt auf der Auslandsvermarktung der audiovisuellen Medienrechte an den Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie dem Vertrieb von zentralen Sponsoringrechten und Markenlizenzen liegt.

Peer Naubert, Chief Marketing Officer der BLI und in dieser Funktion bereits für Teile des operativen Geschäfts verantwortlich, wird zum Jahresbeginn 2023 bis auf Weiteres zusätzlich die Aufgaben von Robert Klein übernehmen.

„Wir danken Robert Klein für seinen großen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft nur das Beste“, sagt Donata Hopfen, BLI-Aufsichtsratsvorsitzende. „Im Aufsichtsrat beschäftigen wir uns im Rahmen strategischer Zukunftsüberlegungen bereits intensiv damit, die Bundesliga International bestmöglich weiterzuentwickeln, um aktuellen Herausforderungen zu begegnen und die großen Potenziale in der internationalen Vermarktung des deutschen Profifußballs zu nutzen.“