“The Best – FIFA Awards 2020”: Gratulation an Robert Lewandowski und Manuel Neuer

17.12.2020 – Im Rahmen der diesjährigen Verleihung der „The Best – FIFA Awards“ wurde am heutigen Donnerstagabend ein Duo aus den Reihen des FC Bayern München ausgezeichnet: Stürmer Robert Lewandowski als FIFA-Weltfußballer 2020 und Manuel Neuer als FIFA-Welttorhüter 2020.

Christian Seifert, DFL-Geschäftsführer und Sprecher des DFL-Präsidiums, sagt:

„Weltfußballer und Welttorhüter: Ich freue mich über das Bundesliga-Double bei den FIFA-Awards und gratuliere den Preisträgern ebenso wie dem FC Bayern München. Es ist eine tolle Nachricht, dass mit Robert Lewandowski der Weltfußballer erstmals aus der Bundesliga kommt. An dieser Auszeichnung führte aus meiner Sicht kein Weg vorbei. Robert Lewandowski ist ein Ausnahmestürmer, der zu den besten Spielern der Bundesliga-Geschichte zählt. Die Wahl von Manuel Neuer zum Welttorhüter ist nach seinen vielen Jahren auf Weltklasse-Niveau und dem zweiten Triple-Sieg seiner Laufbahn ebenfalls genauso hochverdient wie erfreulich. An seiner überragenden Qualität gibt es schon lange keine Zweifel.“