Meisterehrungen am 34. Spieltag

19.06.2020 – Die Ehrung des FC Bayern München als Deutscher Meister 2020 erfolgt zum Abschluss der Saison am 34. Spieltag am Samstag, 27. Juni. Christian Seifert, Sprecher des DFL-Präsidiums und DFL-Geschäftsführer, wird vor Ort sein, um die Ehrung des Titelverteidigers nach dessen letztem Bundesliga-Spiel 2019/20 in Wolfsburg vorzunehmen.

Auch die Ehrung des DSC Arminia Bielefeld als Meister der 2. Bundesliga erfolgt am 34. Spieltag. Nach dem letzten Saisonspiel der Bielefelder am Sonntag, 28. Juni, gegen den 1. FC Heidenheim ist geplant, dass Ansgar Schwenken, DFL-Präsidiumsmitglied sowie Mitglied der DFL-Geschäftsleitung, die Ehrung vornimmt.

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Meisterehrungen unter besonderen Voraussetzungen durchgeführt. Gemäß des medizinisch-organisatorischen Konzepts steht auch für die Ehrungen weniger Personal in den Stadien zur Verfügung, der Aufwand wird daher geringer ausfallen. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wird es beispielsweise keine Bühne geben, die Kapitäne erhalten die jeweilige Trophäe im Mittelkreis.