DFL Deutsche Fussball Liga

DFL vergibt Lizenzen zur Saison 2020/21 an alle 36 Bewerber

Tornetz und Rasen

13.07.2020 – Alle 36 sportlich qualifizierten Bewerber erhalten die Zulassung zur Teilnahme an der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2020/21. Im Zuge des Lizenzierungsverfahrens wurden – im Sinne eines integren und fairen Wettbewerbs – sportliche, rechtliche, personell-administrative, infrastrukturellen und medientechnische Kriterien gemäß DFL-Lizenzierungsordnung überprüft.

Die Überprüfung finanzieller Kriterien wurde nach den Beschlüssen der Mitgliederversammlung vom 31. März 2020 einmalig ausgesetzt. Ziel dieser Entscheidung war es, allen Clubs die Möglichkeit und Zeit zu geben, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bewältigen und den regulären Spielbetrieb fortzusetzen, um alle Wettbewerbs-Entscheidungen auf sportlichem Weg zu erreichen. Jeder Club, der fristgerecht sämtliche Unterlagen zur Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit eingereicht hat, hat in diesem Fall die finanziellen Kriterien erfüllt.

Die nächste Überprüfung findet während der kommenden Spielzeit 2020/21 statt.

Weitere Informationen zum Lizenzierungsverfahren finden Sie hier.