DFL legt Spieltermine der Bundesliga und 2. Bundesliga bis Mitte Dezember zeitgenau fest

05.09.2018 – Nachdem die Spieltermine für die Gruppenphase der europäischen Wettbewerbe feststehen, konnte die DFL Deutsche Fußball Liga heute weitere zeitgenaue Spielansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga bekannt geben.


In der Bundesliga wurden die Ansetzungen bis zum 14. Spieltag terminiert. So treffen am 11. Spieltag der 56. Bundesliga-Saison der Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund und der Deutsche Meister FC Bayern München aufeinander. Die Partie findet am Samstagabend, den 10. November, um 18.30 Uhr (live bei Sky), statt. Das Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund wird am Samstag, den 8. Dezember (14. Spieltag), um 15.30 Uhr angepfiffen.

Für die drei deutschen Europa-League-Starter sind auch in dieser Saison im Sinne der Entlastung zusätzliche Sonntags- und Montagsspiele geplant. Eine Montags-Ansetzung steht am 13. Spieltag an, wenn der 1. FC Nürnberg gegen Europa-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen spielt (20.30 Uhr, live im Eurosport Player). Aufgrund der zweiten DFB-Pokal-Runde Ende Oktober und der Abstellungsperioden für Länderspiele werden die weiteren Montagsspiele in der Rückrunde terminiert. Zwei Spiele werden am Sonntagmittag um 13.30 Uhr ausgetragen: Am 7. Spieltag treffen der Sport-Club Freiburg und Bayer 04 Leverkusen aufeinander, am 9. Spieltag findet die Begegnung zwischen dem 1. FC Nürnberg und Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt statt.


In der 2. Bundesliga wurden die Begegnungen bis zum 16. Spieltag zeitgenau angesetzt. Das Duell zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln findet als Topspiel des 12. Spieltags am Montag, den 5. November, um 20.30 Uhr statt. Außerdem wurde heute die Partie SG Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV, die am 4. Spieltag nicht ausgetragen werden konnte, für Dienstag, den 18. September, um 18:30 Uhr neu terminiert.
Die nächsten Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der 45. Kalenderwoche (5. bis 11. November).