DFL erhält „Eyes & Ears“-Award für „Football as it’s meant to be“

19.11.2019 – Bei den 21.  Internationalen Eyes & Ears Awards ist die DFL Deutsche Fußball Liga am Montagabend in München erstmals ausgezeichnet worden. Mit den renommierten Preisen werden alljährlich besonders kreative, innovative und effektive Design-, Promotion- und Markenkommunikationsmaßnahmen gewürdigt. Die DFL erhielt den Award in der Kategorie „Bester On-Air-Programm-Spot: Sport“ vor Red Bull (2. Preis) und RTL (3. Preis) für einen Clip, der im Rahmen der globalen Markenbildung eingesetzt wird und unter dem internationalen Claim „Football as it’s meant to be“ auf besondere Weise die Einzigartigkeit der höchsten deutschen Spielklasse vermittelt – den Spot sehen Sie oberhalb dieser Meldung.

In der Begründung der Jury heißt es: „Die DFL schafft es, mehr als nur einen Spot über Fußball zu kreieren.“ Der Spot stelle „hochpoetisch und einprägsam“ heraus, „wofür die Bundesliga steht: einzigartige Stadionatmosphäre in Verbindung mit einer großen Nähe zu den Menschen. Gänsehautmoment!“

Konzipiert und produziert wurde der Spot in Zusammenarbeit der DFL-Direktion „Unternehmens- und Markenkommunikation, Public Affairs“ mit der DFL-Tochtergesellschaft DFL Digital Sports und der DFL-Leadagentur The Brand Orchestra aus Berlin. Verbreitet wurde der Clip unter anderem durch die internationalen Medienpartner der DFL ebenso wie auf den globalen Bundesliga-Digital-Kanälen.