Christian Seifert über das Halbfinale der UEFA Champions League: „Sehr erfreulich für die Bundesliga“

Der FC Bayern (links) und RB Leipzig stehen im Halbfinale der UEFA Champions League. (Fotos: Getty Images)

17.08.2020 – Mit RB Leipzig (nach einem 2:1-Sieg über Atletico Madrid) und dem FC Bayern München (nach einem 8:2-Sieg über den FC Barcelona) stehen zwei deutsche Clubs im Halbfinale der UEFA Champions League 2019/20, das in dieser Woche ausgetragen wird.

Vor den Spielen der Leipziger gegen Paris St. Germain am Dienstag und der Münchner gegen Olympique Lyon am Mittwoch erklärt Christian Seifert, Sprecher des DFL-Präsidiums und DFL-Geschäftsführer:

„In den kommenden Tagen geht eine außergewöhnliche Saison auch auf internationaler Ebene zu Ende. Es war und ist mit Sicherheit für alle noch teilnehmenden Clubs eine spezielle Situation, nach einer mehr oder weniger langen Pause wieder in den Spielbetrieb einzusteigen und gleich Höchstleistungen abrufen zu müssen. Auch vor diesem Hintergrund ist es sehr erfreulich für die Bundesliga, dass erstmals seit sieben Jahren zwei deutsche Mannschaften im Champions-League-Halbfinale stehen – zumal der Weg dorthin über Spiele gegen zahlreiche internationale Topclubs geführt hat. Persönlich freue ich mich auf zwei packende Fußballabende – und im allerbesten Fall ein Finale zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig.“