Ausgabe 7|19 des DFL MAGAZINS veröffentlicht

06.12.2019 – Am heutigen Freitag ist die siebte Ausgabe des DFL MAGAZINS im Jahr 2019 erschienen. Es ist die vierte der Saison 2019/20 (Download der kostenlosen E-Paper-App im App Store oder bei Google Play). Im aktuellen Heft finden sich unter anderem folgende Inhalte: 

  • „Ich bin Leader und Lernender zugleich“
    Er war Nationalspieler und Deutscher Meister – nun folgt ein verantwortungsvoller Job nach dem nächsten: Mit Thomas Hitzlsperger, Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart, macht ein weiterer Vertreter einer neuen Generation von Entscheidungsträgern im deutschen Profifußball Karriere. Im Interview hat der 37-Jährige mit Roland Zorn über seinen Führungsstil und über Mut gesprochen.
  • Multitalent
    David Wagner war eines immer am wichtigsten: seine Zufriedenheit im Job. Mit dieser Einstellung beschritt er einen für Bundesliga-Trainer untypischen Lebensweg. Im Porträt über den Coach des FC Schalke 04 erklärt Ronald Reng, warum genau dieser Weg dem 48-Jährigen bei seinen heutigen Aufgaben hilft.
  • Volles Engagement
    In diesem Jahr feiert PFiFF, der Pool zur Förderung innovativer Fußball- und Fankultur, sein fünfjähriges Bestehen. Wissenswertes zu den geförderten Projekten und der Organisation der Initiative.
  • Weltoffenheit in Teamarbeit
    Die Integration ausländischer Spieler nimmt bei den Proficlubs eine wichtige Rolle ein. Die Aufgaben schaffen mitunter sogar neue Berufsbilder, wie der Text von Jörg Kramer anhand von zwei Beispielen aus der Bundesliga verdeutlicht.
  • Im Rampenlicht
    Die Club Championship der Virtual Bundesliga wird im zweiten Jahr in Folge donnerstags von ProSieben MAXX übertragen. Ein Blick hinter die Kulissen der Liveshow, die den digitalen Wettbewerb der DFL mit dem linearen Fernsehen verbindet.
  • „FC Bayern Welt“ – Downtown
    Mitten in der Münchner Innenstadt realisiert der FC Bayern ein bisher einmaliges Projekt. Das Gebäude mitsamt Hotel, Restaurants und Event-Location soll zu einer neuen Pilgerstätte werden – auch dank eines speziellen Konzepts.

  • Schöne Bescherung
    Mit Gans, Panettone und der gesamten Familie: Spieler der 36 Proficlubs erzählen, wie sie die Weihnachtsfeiertage verbringen.

Das DFL MAGAZIN ist auch als E-Paper für Smartphone und Tablet kostenlos verfügbar. Die App dazu kann im App Store (iOS) oder bei Google Play (Android) heruntergeladen werden.