Ausgabe 5|21 des DFL MAGAZINS veröffentlicht

12.11.2021 – Am heutigen Freitag ist die fünfte Ausgabe des DFL MAGAZINS im Jahr 2021 erschienen (Download der kostenlosen E-Paper-App im App Store oder bei Google Play – und neu: als blätterbares PDF).

In der zweiten Ausgabe in der Saison 2021/22 finden sich unter anderem folgende Inhalte:

  • FOKUSKonsolen-Künstler

Die bevestor Virtual Bundesliga feiert Jubiläum: Anlässlich der zehnten Saison wird auf die Entwicklung der VBL, die Persönlichkeiten und auf die Arbeit der Clubs geblickt.

  • IMPULS – „Im Fußball zählt, was du kannst. Nicht, wer du bist“

Hasan Salihamidzic, heute Vorstand Sport des FC Bayern München, kam als Jugendlicher nach Deutschland. Im Interview spricht er über seine Flucht vor dem Bosnien-Krieg und seinen Lebensweg.

  • INNENANSICHTEN – Helden des Alltags

Neue Aufgaben für die Clubidole Frank Heinemann (VfL Bochum 1848), Gerald Asamoah (FC Schalke 04) und Günther Schäfer (VfB Stuttgart).

  • PORTRÄT – Verliebt ins Risiko

Er ist Nationalspieler, Senkrechtstarter beim VfL Wolfsburg und trainierte seinen Mut zum Risiko früher auf einem Bolzplatz – Ridle Baku im Porträt.

  • WÜRDIGUNG – Ende einer Ära

17 Jahre lang war er für die DFL tätig, nun verabschiedet sich Christian Seifert. Langjährige Wegbegleiter richten persönliche Worte an den scheidenden Sprecher des Präsidiums und Geschäftsführer.

Das DFL MAGAZIN ist auch als E-Paper für Smartphone und Tablet kostenlos verfügbar (iOS und Android). Die App dazu kann im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden.

Auch verfügbar: das blätterbare PDF!