Ausgabe 1|20 des DFL MAGAZINS veröffentlicht

31.01.2020 – Am heutigen Freitag ist die erste Ausgabe des DFL MAGAZINS in 2020 erschienen. Im aktuellen Heft finden sich unter anderem folgende Inhalte: 

  • „Zweifeln? Das ist doch menschlich …“
    Mit Marco Rose als Trainer zählt Borussia Mönchengladbach zur Spitzengruppe der Bundesliga. Im Interview erklärt der Coach, wie er seine Fußballphilosophie erarbeitet hat und welche Rolle der Glaube in seinem Leben spielt.  
  • Angekommen
    Nils Petersen ist beim Sport-Club Freiburg nicht nur zum Nationalspieler gereift, sondern auch zu einer Persönlichkeit. Autor Ronald Reng beschreibt in seinem Porträt, warum Vertrauen für den 31-jährigen Stürmer eine große Rolle gespielt hat.  
  • Eine Institution zum Auftakt
    Der insgesamt 13. Neujahrsempfang der DFL läutete das Fußballjahr 2020 mit rund 350 Gästen aus Sport, Medien, Politik und Wirtschaft ein. Impressionen von der Veranstaltung.
  • In Szene gesetzt
    Zum ersten Mal hat die DFL bei einer Test-Produktion die Übertragung eines Bundesliga-Spiels für Smartphones optimiert. Über die Herausforderungen, die beim Wechsel von 16:9 zu 9:16 entstehen.
  • Traumtypen
    Einmal mit dem Idol auf dem Platz stehen! Spieler der 36 Proficlubs offenbaren, mit welchem ehemaligen Bundesliga-Star sie gerne zusammengespielt hätten.

Die aktuelle Ausgabe des DFL-Magazins zum Download:

Das DFL MAGAZIN ist auch als E-Paper für Smartphone und Tablet kostenlos verfügbar. Die App dazu kann im App Store (iOS) oder bei Google Play (Android) heruntergeladen werden.