Sportcast verlängert Vertrag mit Alexander Günther

1.9.2025 – Der Vertrag von Alexander Günther als Geschäftsführer der Sportcast GmbH ist vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2029 verlängert worden. Günther arbeitet bereits seit 2006 für die DFL-Tochter, seit 2011 in der Position des Geschäftsführers.

Steffen Merkel, Geschäftsführer der DFL GmbH und Vorsitzender des Sportcast-Aufsichtsrats: „Alexander Günther ist mit seiner Erfahrung und Kompetenz eine wichtige Konstante in unserer Medienproduktion, die sich durch höchste Qualität und Zuverlässigkeit auszeichnet. Ich bin froh, dass wir mit der Vertragsverlängerung bis zum Ende der gerade gestarteten Rechteperiode ein klares Signal setzen konnten, und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Die Sportcast mit Sitz in Köln gehört mit mehr als 12.500 Liveproduktionen zu den weltweit größten Produktionsfirmen im Sportmedien-Bereich. Als Host Broadcaster erstellt sie das Basissignal unter anderem bei allen Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga, der Relegation und beim Franz Beckenbauer Supercup sowie seit der Saison 2008/09 auch bei allen Begegnungen des DFB-Pokals. Zudem koordiniert Sportcast die Kontribution und internationale Distribution des Basissignals an nationale und internationale Rechteinhaber für die Ausstrahlung in mehr als 200 Ländern. Außerdem betreibt Sportcast mit dem „DFL Media Hub“ die größte Fußball-Bewegtbilddatenbank der Welt.

Hier geht es zur Website der Sportcast GmbH.