Ausgabe 4|22 des DFL MAGAZINs

08.11.2022 – Am heutigen Dienstag ist die neue Ausgabe des DFL MAGAZINs erschienen. Das E-Paper gibt es in der DFL-App im App Store oder bei Google Play – und als blätterbares PDF mit multimedialen Inhalten.

In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem folgende Themen:

  • FOKUS  Gemeinsam für junge Menschen

DFL, DFL Stiftung und Proficlubs setzen sich auf verschiedene Art und Weise für Kinder und Jugendliche ein. Ausgewählte Beispiele dieses umfangreichen Engagements.

  • HINTERGRUND – Geschichte eines Ausreißers

Einst machte sich Sadio Mané aus seiner Heimat Senegal auf, um die Fußballwelt zu erobern. Der Angreifer des FC Bayern München wurde zu einem der besten Stürmer überhaupt. Raphael Honigstein erzählt seine Geschichte.

  • INNENANSICHTEN – Offen, ehrlich, geradlinig

Borussia Mönchengladbach ist zu seiner alten „Fohlen“-Philosophie zurückgekehrt. Roland Virkus, Sportdirektor und Mitglied der Geschäftsführung, steht für diesen Weg.

  • PORTRÄT – Die Sprache des Handelns

Wataru Endo, Kapitän des VfB Stuttgart, war bislang weitgehend ein Unbekannter. Ronald Reng hat den Stuttgarter Publikumsliebling getroffen und mit ihm über Sprache, Führungsstil und seine Entwicklung gesprochen.

  • 2. BUNDESLIGA – Dauermensch

Zwischen Torsten Lieberknecht und dem SV Darmstadt 98 ist eine enge Bindung entstanden – für den Trainer und seine Arbeit unerlässlich.

  • SERIE: NACHHALTIGKEIT – Beispiele für das vielfältige Engagement der Clubs  

Fortuna Düsseldorf hilft Bedürftigen der Stadt mit verschiedenen Aktionen, während der FC Augsburg für einen sorgsamen Umgang mit Wasser sensibilisiert.

Das DFL MAGAZIN ist auch als E-Paper für Smartphone und Tablet kostenlos verfügbar (iOS und Android). Die DFL-App kann im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden.

Auch verfügbar: das interaktive E-Paper.