Robert Schäfer

Auf einen Blick

  • Mitglied im Aufsichtsrat DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
  • Mitglied im DFB-Vorstand
  • Vorstandsvorsitzender Düsseldorfer Turn- und Sportverein
    Fortuna 1895 e.V.

Robert Schäfer, Jahrgang 1976, wurde in Darmstadt geboren. Der Volljurist war von 2005 bis 2010 als Projektleiter der International Management Group GmbH verantwortlich für die Vermarktung des TSV 1860 München, wechselte als Geschäftsführer zum Verein und verantwortete bis 2013 die Bereiche Sport, Finanzen, Lizenzierung, Marketing, Recht, Personal, Organisation und Fanbelange. Ab 2014 war Robert Schäfer als Kaufmännischer Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden tätig, seit 22. März 2016 ist er Vorstandvorsitzender bei Fortuna Düsseldorf. In den Aufsichtsrat der DFL GmbH wurde er 2016 gewählt.