Jan-Christian Dreesen

  • Mitglied im Präsidium des DFL e.V.
  • Vorsitzender des Lizenzierungsausschusses des DFL e.V.
  • Mitglied im DFB-Vorstand
  • Vorstandsvorsitzender FC Bayern München AG

Jan-Christian Dreesen, geboren am 4. September 1967 in Aurich/Ostfriesland, ist Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG und gehört dem Präsidium des DFL Deutsche Fußball Liga e.V. seit der Generalversammlung 2016 an.

Seit Februar 2013 gehört Dreesen dem Vorstand des FC Bayern an, ab Februar 2014 fungierte der Diplom-Kaufmann als stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Er startete seine berufliche Laufbahn als Trainee bei der Bayerischen Vereinsbank, später HypoVereinsbank, und stieg dort bis zum Privatkundenvorstand auf. In der Folge war er als Vorstandsvorsitzender für die UBS Deutschland tätig und zeichnete viele Jahre als Vorstandsmitglied der BayernLB verantwortlich für das Firmenkundengeschäft. Seit 2019 ist Jan-Christian Dreesen auch Vorsitzender des Lizenzierungsausschusses des DFL e.V.