Erste Ausgabe des DFL MAGAZINS veröffentlicht

Mit diesem Cover ist Ausgabe 07-08/17 des DFL MAGAZINS erschienen.

18.08.2017 - Zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2017/18 ist die erste Ausgabe des DFL MAGAZINS erschienen. Die zuvor als BUNDESLIGA MAGAZIN veröffentlichte Publikation zeigt sich mit neuem Namen und Design.

In Ausgabe 07-08/17 finden sich etwa: ein Gespräch mit Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln, über Luxus und Bescheidenheit; ein Porträt von Bayer 04 Leverkusens Abwehrspieler Jonathan Tah, das den Weg des Verteidigers zum Nationalspieler nachzeichnet; ein Hintergrundbericht über die Ausgliederung der Profiabteilung des VfB Stuttgart, die dem Bundesliga-Aufsteiger neue Chancen eröffnet; darüber hinaus unter anderem ein Blick auf talentierte Söhne, die in der Bundesliga und 2. Bundesliga in die Fußstapfen ihrer Väter treten, sowie ein Rückblick von Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel, Kolumnist für das DFL MAGAZIN, der sich anlässlich drei bevorstehender Jubiläen mit den Deutschen Meisterschaften des Erfolgstrainers Otto Rehhagel beschäftigt, und weitere Inhalte.

In Ausgabe 07-08/17 des DFL MAGAZINS findet sich unter anderem ein Porträt von Bayer 04 Leverkusens Verteidiger Jonathan Tah.

Hintergrund der Umbenennung des Magazins ist, dass die DFL seit 1. Juli erstmals über eine eigene Wort-Bild-Marke verfügt. Anders als die beiden Wettbewerbslogos der Bundesliga und der 2. Bundesliga, die in erster Linie im Sportkontext eingesetzt werden, soll das DFL-Logo die Absenderschaft der Liga-Organisation als tragender Säule des deutschen Fußballs in verbandspolitischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen unterstreichen. So auch in Bezug auf das Magazin, das deshalb nunmehr die neue Bezeichnung trägt.

Das DFL MAGAZIN ist auch als E-Paper für Smartphone und Tablet kostenlos verfügbar (iOS und Android). Die App dazu kann im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden.

Zudem können Sie die neue Ausgabe auf dieser Website herunterladen. Einfach den Link am Ende dieser Meldung anklicken oder im Menüpunkt „Publikationen“ das DFL MAGAZIN auswählen. Dort stehen zudem auch alle Ausgaben seit Beginn der Saison 2015/16 im Archiv zur Ansicht und zum Download bereit.

DFL MAGAZIN: Ausgabe 07-08/17 PDF, 24,14 MB