Neue Ausgabe des DFL MAGAZINS veröffentlicht

Mit diesem Cover ist die Ausgabe 09/17 des DFL MAGAZINS erschienen.

15.09.2017 – An diesem Freitag ist die neue Ausgabe des DFL MAGAZINS erschienen. Darin finden sich unter anderem ein Gespräch mit Nationalspieler Mario Gomez vom VfL Wolfsburg; ein Porträt von Frank Baumann, der den SV Werder Bremen als Geschäftsführer Sport mit Ruhe und Gelassenheit in die Zukunft führt; ein Hintergrundartikel zu den Vorkehrungen von RasenBallsport Leipzig und der TSG 1899 Hoffenheim für ihre inzwischen vollzogenen Premieren im Europapokal; sowie ein Bericht über den 1. FC Union Berlin und seine Entwicklung von einem Regionalligisten zu einem anerkannten Club der 2. Bundesliga binnen weniger Jahre. In der Umfrage-Rubrik "Meinungsbild" äußern sich diesmal Verantwortliche der 36 Proficlubs über ihre persönlichen Bundesliga-Ikonen.

Mario Gomez, dreimaliger Deutscher Meister, spricht im Interview über den Weg zu seiner neuen Lust am Spiel. "Obwohl ich immer den Ruf als typischer egoistischer Mittelstürmer hatte, ist mir das große Ganze mittlerweile viel wichtiger als meine eigene Person", sagt Gomez. Heute ist der derzeit verletzte Bundesliga-Torschützenkönig der Spielzeit 2010/11 gelassen wie nie. Als Fußballer, so die Überzeugung des 32-Jährigen, hat ihn diese Eigenschaft noch besser gemacht: "Ich bin glücklich mit dem, was ist, es zählt einfach nur der Moment. Und so spiele und trainiere ich." Ein Wunsch des Stürmers ist, dass ihn das auch zu einer Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland führt, die am Ende der laufenden Saison steht: "Einfach Teil dieses Turniers zu sein mit dieser tollen Mannschaft, das ist mein Ziel", sagt Gomez in dem Gespräch über Erfahrungen und Erwartungen.

Das DFL MAGAZIN ist auch als E-Paper für Smartphone und Tablet kostenlos verfügbar (iOS und Android). Die App dazu kann im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden.

Zudem können Sie die neue Ausgabe auf dieser Website herunterladen. Einfach den Link am Ende dieser Meldung anklicken oder im Menüpunkt "Publikationen" das DFL MAGAZIN auswählen. Dort stehen zudem auch alle Ausgaben seit Beginn der Saison 2015/16 im Archiv zur Ansicht und zum Download bereit.

DFL MAGAZIN Ausgabe 09/17 15.09.2017 PDF, 30,46 MB