Meisterschale überreicht: Fortuna Düsseldorf im Rathaus für Rang 1 in der 2. Bundesliga geehrt

14.05.2018 - Fortuna Düsseldorf ist am Montag als Meister der 2. Bundesliga geehrt worden. Im Rathaus der nordrhein-westfälischen Hauptstadt wurden die Spieler sowie das Trainer- und Betreuerteam um Chefcoach Friedhelm Funkel zunächst mit Medaillen ausgezeichnet. Anschließend übergab Fortuna-Legende Gerd Zewe (67), Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler (440 Einsätze) der Düsseldorfer, die Meisterschale auf dem Rathaus-Balkon an Mannschaftskapitän Oliver Fink. Tausende Fortuna-Fans feierten ihre Mannschaft auf dem Marktplatz vor dem Rathaus.

Fortuna Düsseldorf hatte sich den Meistertitel am Sonntag durch einen 3:2-Sieg beim 1. FC Nürnberg gesichert. Beide Clubs standen schon vor diesem Saisonfinale als Aufsteiger in die Bundesliga fest.

Als drittplatzierter Verein in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga trifft Holstein Kiel in der Relegation am 17. Mai (Hinspiel) und am 21. Mai (Rückspiel) auf den Bundesliga-16. VfL Wolfsburg.