DFL-Gruppe auf der SPORTEL

Mit eigenem Messestand ist die DFL-Gruppe auch bei der 20. Auflage der SPORTEL, diesmal in Monaco, vertreten.

24.10.2017 – Auf der Sportsmarketing und Media Convention (SPORTEL) in Monaco als bedeutsamer internationaler Fachmesse ist die DFL-Gruppe auch in diesem Jahr vertreten. Bei der 20. Auflage der Veranstaltung, die diesmal unter dem Motto „MEET THE ELITE“ vom 23. bis 26. Oktober stattfindet, präsentiert sich unter anderem das neu gegründete DFL-Tochterunternehmen Bundesliga International GmbH als für das internationale Marketing zuständige Gesellschaft erstmals auf der SPORTEL. Ein zentrales Anliegen ist dabei die frühzeitige Vorbereitung der ab 2020/21 geltenden Lizenzperiode, ein weiterer Themenschwerpunkt die Digitalisierung von Dienstleistung und Medien. Am eigenen Messestand werden unter dem etablierten Claim „Football as it’s meant to be“ im intensiven Austausch mit internationalen Broadcasting-Partnern und Medienvertretern die einzigartigen Attribute der Bundesliga vermittelt. Traditionell wurde am ersten Veranstaltungstag zum „Bundesliga Breakfast“ mit hochkarätigem internationalen Auditorium eingeladen.

„Die einzigartige Fankultur, vollbesetzte Stadien und bezahlbare Ticketpreise sind in den Gesprächen mit zahlreichen internationalen Medienvertretern und Broadcastern immer wieder hervorgehoben worden“, sagte Robert Klein, Chief Commercial Officer der Bundesliga International: „Es hat sich immer wieder aufs Neue gezeigt, dass die Bundesliga weltweit hervorragend positioniert ist. Mit der neuen Struktur der Bundesliga International GmbH sind wir auch im B2B-Bereich bestens für die Zukunft gerüstet.“