STOP RACISM – die eindeutige Botschaft in allen Stadien und darüber hinaus

Der Offizielle Spielball mit der Aufschrift: STOP RACISM
Foto: DFL/Getty Images/Christian Kaspar-Bartke

02.04.2023 – Auf dem Offiziellen Spielball und auf Ballstelen, auf Einlaufshirts und Kapitänsbinden, über digitale Kommunikationswege und bei Übertragungen von Medienpartnern: Die eindeutige Botschaft STOP RACISM war rund um den 26. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga auf vielfache Weise präsent.

Gemeinsam unterstützen die DFL, die DFL Stiftung und die 36 Proficlubs die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ (20.03.–02.04.), die in Deutschland von der Stiftung gegen Rassismus koordiniert werden. Insbesondere am Spieltag des vergangenen Wochenendes war die Initiative gegen Rassismus und rassistische Diskriminierung in allen Stadien und darüber hinaus allgegenwärtig. Die klare Botschaft dahinter: Rassismus hat in unserer Gesellschaft und damit auch im Fußball nichts zu suchen!

Nachfolgend eine Auswahl an Impressionen aus den Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga:

Fotos: DFL/Getty Images/Christian Kaspar-Bartke, Oliver Hardt, Martin Rose, Lukas Schulze, Boris Streubel, Sebastian Widmann; IMAGO/Roger Petzsche; Karlsruher SC