Weitere Spielansetzungen in der Bundesliga und 2. Bundesliga

Der Bundesliga Brillant APS, der Offizielle Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga.
Foto: DERBYSTAR

07.03.2023 – Die DFL Deutsche Fußball Liga hat am heutigen Dienstag die Begegnungen des 30. Spieltags der Bundesliga und 2. Bundesliga zeitgenau terminiert. Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Ansetzungen der Spieltage 26 bis 29 vorgenommen wurden, für den 30. Spieltag aber noch die finale Abstimmung der Ansetzungen ausstand, konnten die weiteren Terminierungen nun zeitnah erfolgen.

In der Bundesliga startet der 30. Spieltag freitags mit dem Derby zwischen dem VfL Bochum 1848 und dem derzeitigen Tabellenzweiten Borussia Dortmund (28. April, 20:30 Uhr). Samstags treffen unter anderem die beiden UEFA-Europa-League-Teilnehmer 1. FC Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen aufeinander (29. April, 15:30 Uhr).

In der 2. Bundesliga ist das aktuelle Spitzentrio am 30. Spieltag jeweils auswärts gefordert: Der derzeitige Ligadritte 1. FC Heidenheim 1846 gastiert freitags bei der SpVgg Greuther Fürth (28. April, 18:30 Uhr), der Tabellenzweite Hamburger SV spielt samstags beim 1. FC Magdeburg (29. April, 13:00 Uhr), Spitzenreiter SV Darmstadt 98 tritt sonntags bei Holstein Kiel an (30. April, 13:30 Uhr).

Die Live-Übertragung der Spiele der Bundesliga erfolgt freitags und sonntags bei DAZN, samstags sowie in „Englischen Wochen“ bei Sky. Die Live-Übertragung aller Begegnungen der 2. Bundesliga erfolgt bei Sky, die Partien am Samstagabend sind zudem live im Free-TV bei SPORT1 zu sehen.

Die zeitgenauen Ansetzungen für die verbleibenden Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga in der laufenden Saison 2022/23 erfolgen voraussichtlich in der zwölften Kalenderwoche (20. bis 24. März), nachdem die Viertelfinal-Spiele der UEFA-Clubwettbewerbe ausgelost sind.

Hier finden Sie die aktuellen Ansetzungen als barrierefreies PDFs zum Download: