„The Best – FIFA Awards 2021“: Gratulation an Robert Lewandowski

DFL/Getty Images/Alexander Scheuber

17.01.2022 – Im Rahmen der diesjährigen Verleihung der renommierten „The Best – FIFA Awards“ ging zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung für den besten Spieler an einen Profi aus der Bundesliga: Die DFL gratuliert Robert Lewandowski vom FC Bayern München herzlich zur Titelverteidigung als FIFA-Weltfußballer.

Donata Hopfen, Sprecherin des DFL-Präsidiums und Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung:

„Robert Lewandowski ist einer der größten Stürmer in der Geschichte des deutschen Profifußballs – und ein überragender Botschafter für die Bundesliga. Seit Jahren begeistert er Fans in aller Welt mit seinen Leistungen – und wird dabei auf hohem Niveau immer noch besser. In der vergangenen Saison hat er das auf außergewöhnliche Weise demonstriert, als er sogar den 40-Saisontore-Rekord von Gerd Müller übertroffen hat. Dass er jetzt seinen Titel als FIFA-Weltfußballer verteidigt hat und diese renommierte Auszeichnung somit erneut in die Bundesliga geht, ist verdient und freut mich außerordentlich. Herzlichen Glückwunsch!“