DFL Deutsche Fussball Liga

Gratulation der DFL an den SC Paderborn 07

19.05.2019 – DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball und DFL-Geschäftsführer Christian Seifert haben dem SC Paderborn 07 zum Aufstieg in die Bundesliga gratuliert. Trotz der 1:3-Niederlage bei der SG Dynamo Dresden machte der Club den Aufstieg am letzten Spieltag der Saison 2018/19 perfekt und folgt damit dem 1. FC Köln als zweiter Aufsteiger in die höchste deutsche Spielklasse.

DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball:
„Herzliche Glückwünsche an den SC Paderborn 07 zum Aufstieg in die Bundesliga. Meine Gratulation geht an die Mannschaft, Trainer Steffen Baumgart und sein Team sowie an die Verantwortlichen des Clubs. Der Durchmarsch ist keine Selbstverständlichkeit und daher hoch anzurechnen. Im Namen der DFL freue ich mich, den Club nach fünf Jahren zurück in der Bundesliga begrüßen zu dürfen.“

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert:
„Gratulation an den SC Paderborn 07 zum Aufstieg in die Bundesliga. Die Mannschaft hat als Aufsteiger vor allem mit erfrischendem Offensivfußball begeistert und in der 2. Bundesliga für eine spektakuläre Überraschung gesorgt.“