DFL Deutsche Fussball Liga

Aktueller Stand zur „Task Force Sportmedizin / Sonderspielbetrieb“

05.04.2020 –  In den vergangenen Tagen ist auch öffentlich viel über die Arbeit der „Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb“ diskutiert und spekuliert worden. Hierzu folgender aktueller Informationsstand: Die Task Force, die am vergangenen Dienstag im Rahmen der DFL-Mitgliederversammlung ins Leben gerufen wurde, hat in den zurückliegenden Tagen wie angekündigt ihre Arbeit aufgenommen. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es weder Beschlüsse noch Vorfestlegungen. Dass es unterschiedliche Denkansätze gibt, liegt in der Natur der Sache. Die Task Force wird die enge Abstimmung mit externen Experten und staatlichen Stellen suchen, um gemeinsame Lösungsansätze zu finden. Selbstverständlich hat in allen Lebensbereichen der Gesellschaft die Eindämmung des Coronavirus höchste Priorität.

Hier finden Sie die Mitteilung vom vergangenen Dienstag, in der die DFL unter anderem über die Gründung der „Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb“ und deren Besetzung informiert hat.